6 Gedanken zu “Über uns

  1. Hermann Strickner schreibt:

    Hallo ihr zwei,
    Ich habe über die Tiroler Tageszeitung von euch erfahren. Schön, dass es noch Leute mit besonderer Abenteuerlust in Innsbruck gibt. Ihr wandelt in gewisser Weise auf unserern Spuren. Im Jahre 1976/77 sind wir (5 Freunde) mit einem Opel Blitz (ausgebauter Campingbus) auf der damals üblichen Asienroute bis Singapur gefahren. Wir fuhren über Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Bangla Desh. Danach mit dem Schiff wieder von Indien nach Malaysia (Penang). Dann fuhren wir durch Thailand bis nach Singapur. Die Reise dauerte ca. 8 Monate, wir fuhren 33.000 Kilometer. Die Frage der Sicherheit ist auf solchen Touren natürlich immer ein Thema. Mich kostete die Reise zur damaligen Zeit umgerechnet ca. € 2500,–. Wir ihr seht, war es damals noch etwas günstiger als heute. Auf jeden Fall werde ich eure Reiseberichte weiter verfolgen. Wünsche euch jetzt schon einen guten Start und alles Gute auf eurer Reise.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Gefällt mir

    • sabrinaheinek schreibt:

      Lieber Hermann,
      Wow das war ja eine richtige Pionierfahrt! Durch die Planung unserer Reise wurde uns erst richtig bewusst, dass es heute gar nicht mehr so einfach ist von West nach Ost zu fahren, oder z.B. das Mittelmeer mit dem Auto zu umrunden. Hoffentlich kommen da wieder bessere Zeiten!
      Wir freuen uns sehr über deine Begeisterung und Anteilnahme an unserer Reise und werden natürlich versuchen unsere Berichte aktuell zu halten 🙂

      liebe Grüße
      Sabrina&Alex

      Gefällt mir

  2. Anonymous schreibt:

    Liebe Sabrina, lieber Alexander!

    Wir wünschen Euch beiden viel Glück in diesen Monaten!
    Die Idee „Drive East“ ist einfach nur genial!
    Mit viel Spannung verfolgen wir eure Reise und denken sehr viel an Euch.

    Liebe Grüße von Simon und Lina

    Gefällt mir

  3. Regina Seiwald schreibt:

    Hallo ihr Zwei,
    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt eure Reise.
    Wir, David und Regina aus Tirol, sind nun seit etwas über 4 Monaten in unserem VW LT unterwegs und meine Mama hat mir gesagt, dass sie von euch gehört hat, weshalb ich euch mal schreibe.
    Eure Homepage ist echt super und ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, nicht durch Pakistan zu fahren 🙂

    Liebe Grüße aus Indien,
    Regina
    (bluffgoesbluff.jimdo.com)

    Gefällt mir

    • sabrinaheinek schreibt:

      Hallo Regina und David,
      Meine Antwort hat etwas auf sich warten lassen, aber ich denke ihr beiden wisst, wie das so auf Reisen ist 😉
      Nett, dass ihr uns schreibt und wow eure Tour ist auch nicht von schlechten Eltern und entspricht zu einem großen Teil unserer ursprünglichen! Wann kommt ihr denn wieder in die Heimat zurück? Vielleicht ergibt es sich ja einmal, dass wir uns in Kleininnsbruck treffen und unsere Erlebnisse austauschen? Wir würden uns auf jeden Fall freuen! Wir wünschen euch eine gute Weiterreise!

      P.S. In unserer Abteilung „Menschen“ schreiben wir über andere Reisende, die wir treffen, um auch ihre Geschichten zu verbreiten. Dürfen wir euch ebenfalls mit on Board nehmen?

      Gefällt mir

  4. Regina Seiwald schreibt:

    Hallo Sabrina, hallo Alexander,

    Wir werden vermutlich von Port Kehlang/Malaysia nach Europa zurückschiffen, aber aller frühestens im Juni 2014. Leider passen wir nicht in einen Container, deshalb wagen wir es gar nicht nachzufragen, wie viel es genau kostet…
    Natürlich dürft ihr uns in die Rubrik „Menschen“ aufnehmen 🙂 Da fühlen wir uns ja richtig geehrt!
    Ihr werdet Ende Jänner zurück sein, oder? Wie geht es euch denn auf eurer Reise?

    Weiterhin viele tolle Erlebnisse und vor allem „safe travels“!

    Liebe Grüße aus Goa,
    Regina und David

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s