Die Idee

Bereits nach Betreten unserer gemeinsamen Wohnung drängt sich dem Besucher unsere große Leidenschaft auf: die Welt!

Nachdem wir wieder einmal eines Abends gemütlich auf der Couch herumlungerten, unsere Blicke auf die große Weltkarte gerichtet, wild gestikulierend welche Länder wir als nächstes erkunden müssen kam uns die Idee- eine Weltreise!!!

Sehr rasch entwickelte sich aus diesem Traum ein richtiger Plan, der für uns unabdingbar wurde. Beginnen sollte unser Abenteuer bereits 10 Monate später. Nun hieß es PLANEN und VORBEREITEN! Und zwar rasch!!!
Das Herzstück dieser Planung- die Route.
Von Anfang an war uns beiden klar: wir wollen in andere Länder eintauchen und so intensiv wie nur möglich erleben, gute wie auch schlechte Seiten sehen, Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, Kulturen und Religionen erleben und uns von unglaublichen Impressionen inspirieren lassen. Begleitet von dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ entschieden wir uns für eine Reise auf dem Landweg.

Der Plan: Mit dem Auto von Österreich bis ins australische Outback.
Aber wie? Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und wie wir herausfinden sollten noch viele mehr in den Osten.

Nachdem Plan A bis C bald verworfen wurden, fiel unsere Entscheidung auf eine Reise quer durch Kasachstan und Russland bis nach Wladiwostok. Von dort aus werden wir nach Japan verschiffen, um unser Zauberpferd gleich in den nächsten Container Richtung Australien zu stecken.
Unsere letzte Etappe gemeinsam mit unserem Reisegefährt führt uns über 2 Monate durch Australien, wo wir Koalas und Varanen hinterher jagen. An der australischen Ostküste werden wir unseren T4 verkaufen und unsere letzten 3-4 Wochen auf dem philippinischen Inselparadies verbringen und alte Bekannte aufsuchen. Hier endet so dann unser großes Abenteuer.

weltreisekarte

Im folgenden Link könnt ihr ein Video unserer Route finden- viel Spaß 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=b4DJIdYwuQ8&feature=youtu.be

Für all diejenigen, die unser Video nicht öffnen können haben wir eine Karte mit unserer Route gestaltet 🙂

Unser Zauberpferd

↵Zurück zur Startseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s